Donnerstag, 22. Oktober 2009

Schrumpfis


hier sind die Schrumpfis fertig. Haben sich noch ein paar andere drunter gemogelt.




hier in Originalgröße
hallo
gestern habe wieder mal einen Kuchen gebacken und weil der Ofen schon mal heiß war, hab ich kurzerhand noch ein paar Schrumpfis gemacht.
Meine Kinder und ich sind immer wieder begeistert.

Mittwoch, 21. Oktober 2009


und nun zeige ich euch den Prototyp mit Inhalt.



Alle Materialien sind von Stampin Up.





ich hoffe ihr könnt mit der Anleitung etwas anfangen.

Wünsch euch noch einen sonnigen Nachmittag
lg
Michaela





Ich hoffe auf dem Bild ist gut sichtbar welche Teile weggeschnitten werden müssen

Anleitung Rechteckschachtel 5,5 X 7 inch

nun wag ich mich auch einmal,eine Anleitung zu schreiben
es ist die Anleitung für eine rechteckige Schachtel mit den Maßen 5,5 X 7 inch
zuerst brauchen wir einen Cardstock mit den Maßen 5,5 X7 inch






Ich habe den Cardstock mit der längsten Seite quer in mein Scorpal gelegt und bei
1 -- 2-- 5 -- 6 -- gefalzt, dann die schmale Seite links oben anlegen und bei
0,5 -- 2 -- 3 -- 4,5 falzen

Montag, 19. Oktober 2009

Blog mit tollen Anleitungen

Na, habt ihr auch so ein tolles Wochende gehabt? Ich war in Frankfurt auf der Buchmesse mit Familie natürlich und ich konnte gar nicht alles aufnehmen, was dort so geboten wurde.
Wir waren dieses Jahr das erste mal da und ich bin noch ganz erschlagen,welche Angebote dort zu sehen gab.

Und für einen Bücherwurm wie mich ein tolles Erlebnis. Nur die Zeit hat nicht so mitgespielt. Die rennt immer so schnell, dass ich garnicht hinterher komme. Wir haben nur eine von 4 Hallen durch gekämmt.

Aber der Besuch wird nicht der letzte gewesen sein.

und was macht Frau am Montagmorgen, wenn noch alles schläft? Außer mein Schatz ist auf den Beinen um das nötige Taschengeld für mein Hobby zu verdienen ( grinz ).
Hüpft hier und dort durch die Bloggerwelt( meine Art von Sport) und hat noch einen tollen Blog gefunden.
Schaut einfach mal vorbei, es lohnt sich.

wünsch euch noch eine schöne Woche.
Lg
Michaela

Samstag, 17. Oktober 2009

weitere Weihnachtskarten




das ist eine weitere Weihnachtskarte, der Stempel ist von Stampin up, wie alle Materialien. Gestempelt habe ich auf Cardstock Vellum und anschließend mit watercolor wondercoloriert. Das Motiv habe ich anschließend mit der farbigen Seite nach innen aufgeklebt.

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Weihnachtskarte

Karte 2






Karte 1

Bei einem lieben Stempelhuhn habe ich letzte Woche einen Workshop gehabt und dort sind diese beiden Karten entstanden. Außerdem habe ich noch eine simple Anleitung für einen Stern vorgestellt. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich die Anleitung hier auf meinem Blog zeigen.

Frosch im Glas


Da wir ja nun wieder einer sehr unstehten Wetterzeit entgegen gehen, habe ich mal wieder den Froschstempel hervor geholt und diese Karte gewerkelt. Habe extra keinen Spruch angebracht, weil ich noch nicht weiß, wem ich die Karte schenken werde.

Aber hat ja noch Zeit.

Twinchies


Bei der lieben Stempelhünern hab ich beim Twinchietausch mitgemacht und deshalb ist diese Karte entstanden. Eigentlich sollte sie für den Beitrag Herbstkarte in den Farben gelb,braun ....sein, aber ich habe das Datum verpennt, deshalb kann ich sie ja auch hier zeigen.

Dienstag, 13. Oktober 2009



und weil mir die Blume so gut gefallen hat, ist diese Karte noch entstanden


Man merkt ich habe heute mittag die Zeit genutzt und habe viele Fotos gemacht.

Ich hoffe es macht euch Spass meine Werke anzuschauen.

Stempel von Stampin up



Und das ist mein Werk, welches ich Zuhause gewerkelt habe. Welches besser gelungen ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.



So sieht die Karte aus, die wir auf einem Workshop Abend von Stampin Up gewerkelt haben.


Diesen Stempel habe ich mir auf der Stempelmesse in Hagen gekauft.
Mir gefällt die kleine Lady einfach.
Mit dem colorieren hab ich noch so meine Schwierigkeiten, aber es ist anscheinend auch von meiner Gemütsverfassung abhängig.

ich habe ....


So, nun kann ich mein Wort halte und einiges von meinen Werken zeigen.
Während wir uns nur beschränkt in der Wohnung aufhalten konnten, sind meine
Bastelmaterialien immer von Zimmer zu Zimmer mitgewandert.

So sind einige von diesen Werken entstanden.
Aber schaut selbt.

Hier seht ihr ein aufgehübschtes Adressbüchlein,welches ich nun immer mit mir durch die Gegend schleppe.
hallo meine Lieben

habe zwar noch einige Kunstwerke gewerkelt, doch leider noch nicht geknipst.
werde die Tageszeit gleich nutzen und versuchen, anständige Bilder zu machen. Die letzten Bilder sind leider nicht so berauschend.

Und dann muss ich in den Keller, räumen. ( meine Lieblingsbeschäfigung) in den letzten Monaten. Wir haben seid Juli die Handwerker im und um`s Haus schleichen und
nun ist der Keller dran. Nicht ich, hätte vielleicht auch mal ne Grundsanierung nötig,( lach ) aber ich warte lieber, bis ich als Antiquariat durchgehe.
Der Weg ist leichter.

Die wollen dort unten die Wände streichen und irgendwas mit dem Boden machen.
Also müssen unsere Fahrräder in den kleinen abschließbaren Keller. Da müssen aber noch die Elektriker rein.
Dort steht noch alles wie Kraut und Rüben, weil wir von einer Seite auf die Andere räumen, weil in unserem Keller einiges an Rohren durchlaufen und die sind erneuert worden.

Aber auch das geht vorbei und Weihnachten werden wir wohl alles wieder da stehen haben, wo wir es wiederfinden.

Bis dahin bleibt mir ganz lieb gegrüßt
Michaela

Weihnachtskarten



Heute möchte ich euch einen ganz tollen Stempel vo Stampin up vorstellen.
Es ist einer meiner Lieblingsstempel.
Aber seht selbst.
In der Karte ist Platz für ein Geldschein,Gutschein und ein liebevoller Gruß.

kreativ Welt Wiesbaden

hallo
hab mal den Link für die Kreativwelt in Wiesbaden eingestellt.
Freu mich schon wie Bolle auf die Messe.

War letztes Mal, das erste Mal da und hab Zuhause so geschwärmt,dass meine
beiden Mädels diesmal mitfahren wollen.

Das kann ja heiter und teuer( lach ) werden.

wünsch euch noch einen schönen Tag.
Michaela

Montag, 12. Oktober 2009

Besucherzähler

Endlich habe ich es geregelt bekommen und auch einen Besucherzähler auf meinem Blog
einbinden können. Weiß nicht, weshalb es vorher nicht funktioniert hat, aber es ging nicht. Nun kann ich auch mal ein Blogcandy verlosen.

Werde mir mal Gedanken zu der Sache machen und etwas schönes für euch raussuchen.

Bis dahin liebe Grüße

Michaela

Dienstag, 6. Oktober 2009



Ich hab`s gewusst. Die Technik liest mit. Da schreib ich nen Roman und was ist, ne wird nicht übernommen. Mach das Ganze einfach noch mal.

Diese Karte ist aus der " Not" heraus entstanden.
Meine Mädels sind wie die Raupen, nichts ist vor denen sicher, deshalb hatte ich meinen Schokoriegel in der Karte verbastelt.

Da wissen beide, alles was verbastelt ist, ist tabu. Sonst könnte ich die Schenklis von euch ja gar nicht hinstellen.

ein bischen Musik gefällig?




Der Stempel hat es mir sofort angetan. Den musste ich haben. Er ist vielseitig einsetzbar und auch schön zu colorieren. Aber schaut selbst.

ich bin ein Hühnchen




Das ist auch eine meiner Lieblingsvarianten von Karte.
Hier hab ich mal ein Hühnchen genutzt.
Bin noch mit der Coloration am hadern, aber Übung macht den ???
Warten wir es einfach mal ab.