Montag, 26. Juli 2010

Morgen früh geht es los.( Sorry ist ja schon in ein paar Stunden soweit) Wir fahren für 4 Tage nach Berlin. Hier ist soweit alles schon gepackt. Und weil wir ein paar Bilder machen werden und meine " Kleine" Tagebuch führen will, habe ich dieses kleine Büchlein gewerkelt. Der Spruch ist aus der Werbung; ( ist eigentlich ein Song aus der  Bierwerbung )

Deshalb melde ich mich nun für die Nächste Woche ab und wünsche euch eine schöne Woche.
Bleibt gesund und ich freue mich auf euch, bis dahin seid ganz herzlich gegrüßt

Michaela

Blume mit SU Stanze

was macht Frau, bevor sie den Verstand verliert? Sie bastelt eine Blumenkarte.
Mein herzallerliebster Gatte soll seine Sachen packen. Wir wollen morgen früh für 4 Tage nach Berlin.
( Wobei ich gerade festgestellt habe, dass wir ja schon Montagmorgen haben )
Aber er hat keine Lust zu packen, das kenn ich ja schpn von ihm, aber die Gretchenfrage, wo sollen wir die Sachen den reinpacken, war dann doch zuviel des Guten. ich hab geglaubt er will mich necken. Doch ihm war die Frage ernst gemeint. Ich habe zum Spass gesagt, hol die große Ikea Tasche, da passt alles rein.
Da glaubt mans nicht. ich hab gedacht, setz dich hin und werkel ein bischen, wenn der liebe Mann fertig ist, kannste immer noch schauen, was bei rausgekommen ist.

Bei mir ist auf jeden Fall dieses Kärtchen bei rumgekommen.

Bis dann und liebe grüße
Michaela

Blumen mit SU Stanzer für Karte

hier habe ich erst den Blütenstempel gelb eingefärbt, einen 2. Stempel mit blau eingefärbt, auf den Blütenstempel aufgestempelt und den Blütenstempel anschließendauf weißes Papier gestempelt.
Das ist dabei rausgekommen.

Was ich mit den Blüten angestellt habe zeige ich euch gleich

Sonntag, 25. Juli 2010

das ist die Kiste, die ich für meinen liebsten Gatten gewerkelt habe. Sie ist deshalb nicht großartig " aufgemotzt. Aber mit Siegellack und unsrem Anfangsbuchstaben verziert.
Alle Materialien sind von SU, außer der Siegellack.

Liebe Grüße
Michaela

Mittwoch, 21. Juli 2010

ein Kästchen --- da und wieder weg ----

heute habe ich ein Kästchen aus Pappe gewerkelt und meiner Jüngsten gezeigt. Fehler Mutter, das ist mir, sag´s und verschwand mit dem Kistchen, Fall geklärt, kannst dir ja ein neues Kästchen machen.
Und schon wurde das Kästchen ins Zimmer geschleppt, mit Watte ausgelegt und ihre neuen Armbänder haben ein Zuhause.
Aber ich hab schon wieder ein neues Kästchen gewerkelt, ist noch nicht verziert. Gefällt aber meinem Mann und deshalb werde ich nicht viel Schnick- Schnack dran machen dürfen. 
Frei nach dem Motto: aller guten Dinge sind drei, werde ich mich demnächst wieder drangeben und ein neues Kästchen werkeln. Hab ja noch ein Kind.

Liebe Grüße
Michaela

Freitag, 16. Juli 2010

Anleitung

hier sieht man das ich die Dreiecke zugeklebt habe
hier unten ist die richtige Kartenform erkennbar.
Cardstock mit den Maßen 4 x 12 Inch falzen bei 4 Inch und bei 8 Inch. Die äußeren Vierecke quer falzen, so das es wie zwei Dreiecke aussieht.
mein selbstgestemeltes Hintergrundpapier hat die Maße 3,5 x 3,5 Inch. Es wird ebenfalls erst als Viereck geschnitten und dann zu dem Dreieck.
Nun ist es bei mir keine Karte mehr , sondern ein Bilderrahmen , den ich aufstellen kann. 

Der Spruch lautet
:Kinder sind Engel, deren Flügel schrumpfen während ihre Füße wachsen.

Auf den Bildern ist eine meiner Mädels zu sehen, als sie noch ein Engel war.

ja, ja, lang lang ist`s her, nun ist sie auch schon so groß wie Mama.

liebe Grüße
Michaela

Traingle fold card 2

diese 3 kleinen Kerlchen sind Schuld an der Triangle fold card.
Ich bin dabei meine Reste halbwegs sinnvoll zu verarbeiten. Dabei sind mir diese drei Kerlchen in die Finger gefallen. Eigentlich hat mir die Farbe Moosgrün nie so richtig gefallen, weil es kein "richtiges" grün ist. Die Farbe würde ich schlammgrün grau bezeichnen. Doch mittlerweile ist sie schon fast auf jedem meiner Projekte vorhanden.


Zuerst habe ich die kleinen Eisbären coloriert.
 
danach habe ich Cardstock Reste zurecht geschnitten ( 4 x 12 inch ). Das Ganze 2 mal.
Diese habe ich bei 4 inch und bei 8 inch gefalzt.
Nun habe ich meine Desingner Papierreste durchforstet, doch irgendwie hat mir alles nicht gefallen.
Nachdem ich endlich meine Wahl getroffen hatte, musste ich noch mit dem Wellenstanzer Wellen am Rand ausstanzen. 
Hat mir aber , nachdem ich die Dreiecke aufgeklebt habe nicht so wirklich gefallen. Also habe ich kurzerhand die zweite Trifold card gegengeklebt.
Dann bin ich kurzerhand hingegangen und habe mit dem Schnökelstempel mein Hintergrundpapier selbst gestempelt.
Dazu habe ich einen Bogen weißes Papier mit dem Schnörkelstempel und den Stempelfarben Orchideenpink und moosgrün bestempelt. Anschließend Vierecke der Größe 3,5 x 3,5 inch geschnitten und in Dreiecke geschnitten.
Ist alles ganz schön verwirrend, aber bei mir ist das ganz normaler Alltag.
Werde das ganze im nächsten Post von a - z aufschreiben.



Triangle fold card als Bilderrahmen

Manchmal sehe ich eine Karte und versuche sie nachzuwerkeln. Aber bei mir kommt dann immer etwas anderes dabei raus. Nun wollte ich eine ganz simple Triangle fold Karte werkeln, doch das ist nun dabei heraus gekommen.

Mittwoch, 14. Juli 2010

mal auf die Schnelle, der Rest folgt 1

leider sind die Bilder nicht so berauschend,denn wir haben 30°C in der Wohnung und alles liegt im Halbdunkeln.
Selbst der PC hat nicht immer Lust.

liebe Grüße
michaela

Dienstag, 13. Juli 2010

mal auf die Schnelle, der Rest folgt

meine erste Szenenkarte

hier habe ich mich an einer Szenenkarte versucht
auf das leere Viereck kann man die Wünsche verewigen.
liebe Grüße
Michaela

ein Kärtchen

heute möchte ich euch meine neuen Stempel zeigen und dieses Kärtchen ist dabei entstanden

die freien Seiten kann man beschriften oder ein Minialbum draus machen.

Liebe Grüße
Michaela
dass ich in der letzten Zeit nichts mehr von mir hab hören  lassen und euch auch nichts gezeigt habe, doch leider hat mich ein Virus erwischt und fühlt sich bei mir wohl.
Aber ich hoffe, dass ich dieses kleine Teufelchen bald wieder los bin.
 liebe Grüße
Michaela

Samstag, 3. Juli 2010

Ringbuch Mechanik

hier möchte ich euch das kleine Ringbuch zeigen, welches ich für meine Tochter gemacht habe.
Ich habe versucht die Befestigung im Bild für euch festzuhalten.

Das Ringbuch ist 12 cm x 13 cm.

Ohne Schnickschnack, weil die Gestaltung meine Tochter übernehmen möchte.

Liebe Grüße
Michaela