Montag, 29. November 2010

das macht Spass, aber nun muss ich aufhören, denn ich habe nur noch ein paar Stunden Schlaf, bevor mich der wecker nervt.
Klickt mal das Bild an und ihr könnt es vergrößert anschauen.

gute Nacht
Michaela
Click to play this Smilebox rezept
Create your own rezept - Powered by Smilebox
This rezept personalized with Smilebox
Click to play this Smilebox newsletter
Create your own newsletter - Powered by Smilebox
Create a newsletter design

Freitag, 26. November 2010

ein ganz persönliches Lesezeichen

in der Weihnachtsbäckerei....... , so geht ein Lied und beschreibt, was so alles gebraucht und getan wird. Nur ich brauche im Moment jede Menge Lesezeichen. In meinen Backbüchern. Und das ist mein persönliches Lesezeichen. Meins. Sollte das Lesezeichen Füsse bekommen, werde ich es auf jeden Fall wieder finden.




Ohne viel Schnickschnack.

Liebe Grüße
Michaela

eine Schachtel aus Pappe und Designerpapier

heute möchte ich euch mal wieder eine Schachtel zeigen. Es geht ja mit Riesenschritten auf Weihnachten zu und da kann man ( Frau ) ja immer eine Schachtel gebrauchen. Außerdem macht es mir sehr viel Spaß, aus Alt mach Neu zu werkeln. Nun ist die Sammelleidenschaft um noch eine Sache größer geworden.





außerdem möchte ich mit dieser Schachtel bei Sketch`nColor " Challenge " 29 mitmachen. Schaut einfach mal bei Nadja und Andrea vorbei.

liebe Grüße
Michaela

Dienstag, 23. November 2010

mal keine Weihnachtskarte



mir war einfach danach, mal kein Weihnachtsmotiv zu colorieren. ich denk so oft, an viele liebe Menschen, die ich kenne und so ist diese Karte entstanden. Wer immer sich hierhin verirrt, soll sich durch diese Karte, mal ganz doll gedrückt fühlen und wissen, auch wenn ich mich mal nicht melde, ich denk an dich und drück dich ganz lieb.

Liebe Grüße
Michaela

" Resteverwertung"





ich für meinen Teil, hab nie Bücher genug, mal so eben etwas aufschreiben, Gedanken, Termine, Dinge die ich noch erledigen möchte, und, und und....
als Unruhewusel, wie mein NAME schon sagt, könnte ich jemanden einstellen, der meine Gedanken sortiert und in die richtige Schublade einräumt,ich komm mir selbst manchmal nicht hinter her.
Aber das bin halt ich und ich muss halt mit mir parrat kommen. ( lach ).
Deshalb schreibe ich  alles??? auf und brauch halt meine Bücher dafür. Zettel machen sich besonders gerne bei mir selbstständig und dann???
So ist dieses Büchlein entstanden.
Beim Aufräumen meiner Papierreste.
Und außerdem hab ich mit dem Schmetterling einen wunderschönen Hüter meiner Gedanken.
Passend dazu habe ich mir diesen Spruch ausgesucht.
Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Michaela

Sternenkarte





diese Sternenkarte habe ich unter Weihnachtsdeko abgespeichert. Aber eigentlich ist sie meine weihnachtliche Pinnwand. Hier werde ich mit Post it alle meineVerbesserungsvorschläge, Änderungen, Gedanken und was sich sonst noch unter Weihnachtsvorbereitungen verbuchen lässt, festhalten.

Mit Post it, deshalb, weil ich so die Dinge, die ich erledigt oder verworfen habe, wieder mühelos entfernen kann. Und den Stern kann ich so stehen lassen. Als Deko.

Mal sehen, wie sich das Konzept im Alltag bewährt.

Liebe Grüße
Michaela

Dienstag, 16. November 2010

meine Eule

nun hab ich schon so oft die verschiedenen Eulen gesehen und gestern Abend habe ich diese Eule aus Resten von meinem Papier gewerkelt.
Ich danke euch für eure Geduld, wenn ich mir mal wieder ZEIT lasse, um den Blog zu füttern.

Liebe Grüße
Michaela

eine Schachtel aus Pappe und Designerpapier

diese Art von Schachtel werkel ich für mein Leben gerne. Nur leider ist das Wetter nicht dafür geschaffen, anständige Lichtverhältnisse zu erzeugen.

Seid lieb gegrüßt
Michaela

kleine Schachteln für einen Adventskalender

heute möchte ich euch mal ein paar kleine Schachteln zeigen, welche ich für einen Adventskalender gewerkelt habe. sind natürlich nicht alle 24 Stück.

Wie ich eben auf dem Bild sehe, ist die eine Schachtel noch nicht ganz trocken. Muss ich noch mal einpinseln.
Mal schauen, was ich da Schönes einfülle

Einen schönen Abend wünsch ich euch!

Mittwoch, 10. November 2010

bin noch am Leben

hallo meine Lieben
Leider habe ich diese Woche nichts gezeigt. Nicht das ich nichts gewerkelt habe, doch es waren nur Testprojekte, bei denen ich entweder die Technik ausprobiert habe oder mit den Maßen gespielt habe.

Also nichts aufgehübscht oder sonstige Deko angebracht habe. Aber ich werde das Wochenende nutzen und die Werke vorzeigbar  gestalten.

Also seit gespannt, was demnächst hier zu sehen ist.
Bis dahin bleibt gesund und herzlich gegrüßt

Michaela

Mittwoch, 3. November 2010

heute gibt`s ???

hallo mein lieben Leser

heute gibt es nicht viel zu sehen, weil ich nur auf dem Sprung bin und von A nach B springe.
Muss gleich auch wieder weg und werde ??? nach Hause kommen.

Bin in solchen Zeiten meinen Schal am weiter stricken. Da kann ich ganz beruhigt aufhören. Wenn ich werkel ist das nicht der Fall. Da kann ich ziemlich zickig werden. Biste grad was am tüfteln oder ausknobeln und dann soll ich alles fallen lassen. Ne, das geht gar nicht. Da bin ich ganz Diva.

Aber nun möchte ich euch meinen Kuschelschal zeigen, ist aber noch nicht fertig.


der ist so scchön kuschelig, deswegen wird das Teil auch mega lang

Wünsch euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße

Michaela

Dienstag, 2. November 2010

Workshop Verpackung

heute morgen habe ich euch meine kleinen Verpackungen gezeigt und ich wurde gefragt, ob ich nicht eine Anleitung einstellen möchte.
Also habe ich mich hingesetzt und versucht eine Anleitung zu zeichnen und die einzelnen Schritte mit der Kamera festzuhalten. Ich hoffe ihr kommt mit der Anleitung zurecht, ansonstenschaut doch mal bei dawn vorbei auf you tube.

Also los

hier habe ich die Maße in Inch und cm aufgeschrieben,

Cardstock: 10,5 X 8,5 inch  oder 26,5 X 22,5 cm

gefalzt wird die Seite 10,5 inch ( 26,5 cm ) bei 2 -- 5-- 7--10 inch
                                                                      5--- 12---17,8--- 25,5 cm

die Seite 8,5 inch wird bei 2--  7 inch gefalzt/  5-- 17,8 cm gefalzt.



danach zeige ich welche Teile weggeschnitten werden

nun kann man sehen wo das Klebeband angebracht werden muss.

       zusammen kleben, verzieren mach Lust und Laune und schon ist eine nette kleine Verpackung fertig.


wünsche euch viel Spass beim nachbasteln.


Liebe Grüße
Michaela

mal schnell eine Kleinigkeit verpackt

Da ich so begeistert von den neuen Papieren von Stampin up bin, sind diese Teile entstanden. Und hab ich zuviel geschwärmt?
Sind die Papiere nicht wunderschön?
Und weil die kleinen Kerle so schnell gewerkelt sind, hab ich noch welche gemacht.

die kleinen Kerle sind 7,5 cm X 13 cm

und nun noch ein wunderschöner Stempel von SU und mit der Muschelstanze ausgestanzt.





Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
Liebe Grüße
Michaela