Mittwoch, 17. Oktober 2012

Die Zeit rennt und leider hatte ich gestern keine Zeit euch etwas zu zeigen. Das möchte ich heute schnellstens nachholen.
Ich habe mich wieder mal mit dem wunderschönen Stern beschäftigt und zwei Varianten gewerkelt.


Na, welcher Stern würde euch eher zusagen?

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen, Kritik ist aber auch gern willkommen. Nur so kann frau an ihrem Stil arbeiten.

Liebe Grüße
Michaela

Montag, 15. Oktober 2012

Tannenbaum mit...

Wenn Frau so durch`s Web klickt, findet sie einige tolle Anregungen. Wie diesen Tannenbaum.
Leider weiß ich nicht mehr, wo ich ihn gesehen habe, werde es aber nachtragen, sobald ich die Seite wieder gefunden habe.

Der Stamm ist ein gutes Versteck um Geld oder Schokolade in Merciform zu verstecken.
Ist mal eine andere Variante Geld zu verschenken.

Wünsch euch noch einen schönen Wochenanfang.

liebe Grüße
Michaela

Herbst die Zweite

Der Spruch ist aus dem Set Schnörkeleien, auch ein wunderschönes Set. Ist auf dem ersten Bild zu sehen.


der Herbst



Guten Morgen ihr Lieben
Ich weiß der Morgen ist schon fast wieder um und die Woche beginnt für mich einfach wunderbar. Ich habe viele Stempel, doch dieser hier ist ein Traum. Ich habe ihn mit den Stiften coloriert.
Tweet Leaves
                                                       

Nun zeig ich euch was ich damit angestellt habe.   

Sonntag, 14. Oktober 2012

man nehme


 
Nun schneidet man sich das Ganze ein bischen in Form



wickelt sich ein bischen Schleifenband drum und schon hat man eine wunderschöne Aufbewahrung für
seine Schleifenbandreste.

Und dieses Teil ist Nummer Drei von meinem Adventskalender oder später Aufbewahrungskästchen.

Diese Klammern sind so süss, nur leider gibt es sie auch nicht mehr.Also muss ich mal bei verschiedenen Dingen zuschlagen, damit ich nicht in Tränen ausbreche, wenn ich mal wieder etwas mit meinen Lieblingsdingen werkeln will.

Es sind zwar unheimlich viele tolle neue Sachen dazu gekommen, aber ich mag auch manche alten Sachen einfach zu gerne und dazu gehören nunmal diese Klammern.

so nun werde ich mal wieder weiter werkeln, um euch was neues zeigen zu können.

bis dahin liebe Grüße
Michaela

Samstag, 13. Oktober 2012

Adventskalender

Habt ihr schon gesehen, beim Stempeleinmaleins, ist eine wunderschöne Anleitung für einen Adventskalender, eingestellt.

Wie immer toll erklärt ind so hab ich mich auch direkt an`s Werk gemacht und die Anleitung getestet.
Ich komm ja nicht mit allen Anleitungen zurecht. Liegt aber mit Sicherheit nicht immer an den Anleitungen.

Und so sieht meine Umsetzung der Anleitung aus.


Ist nicht als Adventskalender gedacht, sondern für meinen ganzen Kleinkram von Bändern.

Muss mir nur noch die Aufbewahrung dazu fertigen.

Zeig ich euch dann noch.






Aber nun zu euch, schaut doch mal beim  Stempeleinmaleins  vorbei. Da gibt es tolle Ideengestaltungen.

Und nun wünsch ich euch viel Vergnügen.



Freitag, 12. Oktober 2012

Origami Weihnachtsstern

Hallo ihr Lieben

Bin mal wieder auf der Suche nach Weihnachtsdeko gewesen und habe bei Sigrid`s Stempelstudio
diese wunderschönen Sterne gesehen. Musste ich direkt nachwerkeln.

Schaut mal hier

und das sind meine Versuche


Einer fehlt noch, habe ich erst heute gewerkelt und noch nicht fotografiert, aber das werden mit Sicherheit nicht die letzten sein.

Versucht es doch auch mal und zeigt sie uns.

Liebe Grüße
Michaela

erste Weihnachtsdeko

hallo ihr Lieben

heute habe ich mal die Stanze  Bigz XL Designer Rosette ausprobiert.
Du findest sie auf Seite 194 und kostet 45,95.

Nimmt man die ganze Breite der Stanze
 und nudelt das 4 mal, ( du brauchst 4 mal die Länge des gestanzten Teils )
erhält man eine megagroße Rosette.Die Rosette hat einen Durchmesser von 24 cm.
Hab mal gerade nachgemessen.

Da sie bei mir an der Fenster hängt, dreht sie sich und es ist ein Akt der Barmherzigkeit, das Teil zu fotografieren.

Das gleiche habe ich dann auch noch mal in kleiner gewerkelt.

Das wollte sich am Fenster gar nicht fotografieren lassen. Also abhängen, Foto schießen und wieder aufhängen.

Wie ihr sehen könnt, hab ich auch hier das schöne neue Glitzerpapier verwendet.Es ist im Herbst- Winterkatalog auf  Seite 18 zu finden, kostet 5,95 €  und hat die Bestellnummer127885.

und während ich so meinen Post schreibe, fällt mir auf, das es doch verschiedene Sachen nicht mehr gibt.
z.B. den Prägefolder, den ich für die Weihnachtskarten genutzt habe oder hier den Stanzer, der so tolle kleine Deckchen stanzt. Leider, leider aber dafür haben wir so viele neue Dinge und darüber sollten wir uns doch freuen. Kein oder...... so.

Nur muss ich mich demnächst mal durch meine Bastelsachen wühlen und die Sachen kennzeichnen, die es leider nicht mehr zu kaufen gibt. Auf die muss ich besonders aufpassen, damit sie nicht kaputt gehen.




die ersten Weihnachtskarten


hallo ihr lieben

gestern hat mir der Postbote meine ersten neuen Stempelchen gebracht. Die meisten, wie soll es auch anders sein, sind natürlich Weihnachtsmotive.
Da ich ja keine Ruhe habe, musste ich die ersten Stempel direkt ausprobieren.

Sie stammen aus dem Set      gesegnete Weihnachten
 Findet ihr im neuen Katalog auf Seite 19 , Bestellnummer 128279 und kostet 21,95 Euro.

Und mit diesen Stempeln, den Watercolor wonder, einem Wassertankpinsel und einem Prägefolder sind diese beiden Kärtchen entstanden.



Donnerstag, 11. Oktober 2012

japanischen Stabbindung

wenn man ( Frau ) Langeweile hat.....

dann kommt sowas bei rum. Ich finde Washi Tape lustig. Es ist einfach zu handhaben und lässt die Dinge einfach bunter aussehen. Ich habe mir ein paar Rollen zugelegt, um es einfach mal zu testen.

Es macht Spass und ich habe heute ein Album damit beklebt. Schaut nicht so genau auf die Bindung, da muss ich noch ein bischen üben. So wie ich das gemacht habe, ist es nicht richtig. Hält zwar, aber wenn schon, dann sollte es auch richtig sein.

Werde mir das Ganze morgen mal aufzeichnen und hier abspeichern, so hoffe ich mal, nicht schon wieder eine Anleitung suchen gehen zu müssen.

auf die Idee bin ich gekommen, weil ich die Bindung  hier gesehen habe.

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Dienstag Blitzstempeln

guten Morgen ihr Lieben

gestern gab es bei den Stempelhühnern wieder das Dienstag Blitzstempeln. Da ich glaubte Zeit zu haben, habe ich mich angemeldet. Doch der Teufel ist ein Eichhörchen und hat mir natürlich mal wieder dazwischen gefunkt.
Während ich am stempeln war, noch das Papier und meine Stanzen am Aussuchen war, ist hier eine Diskusion aufgekommen und meine multitasking Fähigkeit sollte mal wieder getestet werden.

Doch trotz alledem ist diese Karte entstanden.


Es geht ja schließlich auf Halloween zu.
Nur wenn mal so ein kleines Eichhörnchen am Werk ist, soll es ja nicht bei einem Problem bleiben.

Will das Bild hochladen, doch mein Läppi erkennt die Kamera nicht. Warum denn nur??? großes Fragezeichen schwebt über mir. Na Frau? mach doch mal.
Bis ich festgestellt  habe, das der Stecker von der Kamera nicht richtig eingesteckt war. Na toll, jetzt aber los. Bild hochgeladen, nächste Überraschung, Bild ist zu groß, kann nicht geladen werden.

Na Frau, was machste denn nun? ( grins- grins) .

Na was denn schon? Ich lade es in mein Fotobearbeitungsprogramm und verkleinere es.

 Na, dann mach doch mal.

Oh man, so ein Krempel am späten Abend, braucht Frau ja nun wirklich nicht. Musste 3 mal ansetzen, bis ich das Bild endlich auf die richtigen Größe eingestellt war. Nun aber fix.

Endlich eingestellt und das Eichhörnchen ins Bett geschickt. Für heute habe ich gewonnen.
Schauen wir mal, wer morgen gewinnt.

wünsch euch einen schönen Tag

Michaela

Dienstag, 9. Oktober 2012

Überraschung

Hallo

letztens hat mich ein riesiges Paket ( Päckchen ist gut, grins ) überrascht und mich ganz schön ins schleudern gebracht.
Ich habe bei den Stempelhühnern bei einem Wanderpaket mitgemacht. Die Aktion ist Anfang März gestartet und ich Wusel hab das natürlich ganz einfach vergessen. Mal wieder....... grins....
Nun habe ich eine Nachricht in meinem Postfach gehabt und die wurde an meine mailadresse weiter geleitet.
Da ich versuche meine mails zeitnah zu lesen, habe ich abends nicht schlecht über die Nachricht gestaunt.

Ich hab ja schon ganz groß geschaut, als mein lieber Postbote mir das Paket gebracht hat, aber meine Mimik wäre sicher filmreif gewesen, ohne das Wissen.

Da hab ich ein paar wunderschöne Dinge entnommen und eins davon werde ich euch nun zeigen.

Dieser Stempel war dabei, nun ist er mein und dieses ATC habe ich direkt daraus gewerkelt.
Manchmal hat man das Gefühl, sehen und ... passt. Garnicht lange überlegen. Und so war es auch hier. Gesehen, passt.

So das war es erst mal wieder.

bis dann seit herzlich gegrüßt
Michaela

Überraschung

Hallo ihr lieben

Die Zeit rennt und ich bin mit vielen Projekten beschäftigt. So schön die Technik auch ist, ist man (frau ) doch ganz schön aufgeschmissen. Wir hatten 3 Wochen nun schon kein Telefonanschluss mehr. War das ruhig. Aber so richtig gefallen hat mir das Ganze dann doch nicht.

Manno, ausgerechnet jetzt. Ich wollte doch........ und es fällt einem ein, man wollte doch Gott und die Welt anrufen. Geht ja jetzt mal gar nicht.

Aber ich werde morgen meine Schwester anrufen. Sie war mit meiner Nichte in USA und hat mir einen tollen Stempel mitgebracht.
Allein das sie sich daran erinnert hat, hat mich doch sehr gefreut.

Da ich in letzter Zeit doch ziemlich eingespannt war, hab ich mir keine Gedanken über den Umschlag gemacht, der bei uns am PC lag. Schließlich nutzt mein Göttergatte auch den PC und ich geh dann lieber an meinen Läppi. So lag der Umschlag fast eine Woche ungeöffnet beim PC. Meine Kids haben mir den Umschlag da hingelegt und damit war ihr Auftrag ausgeführt. Also nichts gesagt. Nur weil ich Unruhewusel mal wieder eine Anleitung gesucht habe und deshalb den Umschlag in die Hand genommen habe, ist mir aufgefallen, dass er an mich adressiert ist.

Werde mir wohl in der Wohnung einen Briefkasten aufhängen, damit ich meine Post auch bekomme.( grins)
 So sieht mein neuer Stempel aus und das habe ich damit gewerkelt
Diese Karte werde ich meiner Schwester schicken und noch ein bischen Naschi, aber da bin ich noch an der Verpackung am werkeln.

Bilder folgen.



Montag, 1. Oktober 2012

Weddingstyle

http://www2.stampinup.com/de/documents/StampinUp_Anzeige_Weddingstyle_120525d_cws.pdf

Jede Menge GRATIS-Papier!



 

Jede Menge GRATIS-Papier!


Ganz genau! Sichern Sie sich SECHS MONATE lang GRATIS-Designerpapier, wenn Sie im Oktober oder November als Stampin’ Up!-Demonstrator einsteigen!
Als Stampin’ Up!-Demonstrator genießen Sie exklusive Vorteile wie:
  • Einen Produktpreisnachlass von 20 %!
  • Ein kostenloses Abonnement des Demonstratoren-Magazins von Stampin’ Up!
  • Zugang zu einer lebendigen Online-Community passionierter Stempel- und Papierkünstler aus aller Welt!
  • Eine offene Einladung zur Teilnahme an fantastischen Stampin’ Up!-Veranstaltungen!

Stempelset Namen

alle Stempelsets haben einen Namen....
Dieser ist im Katalog sehr schnell wieder zu finden, da der Katalog ein Inhaltsverzeichnis hat.
Nur  was mach ich, wenn ein Set aus dem Mini oder aus einem älteren Katalog gesucht wird?

Da ich sehr viele Sets habe und nicht alle Namen im Kopf habe, werde ich ab diesem Katalog meine Stempelsets mit Bild und Namen und mit einem Werk zeigen. So habe ich blitzschnell zu dem Namen auch ein Bild des Sets.


Vielleicht gefällt euch die Idee und schaut deshalb immer mal wieder vorbei.

liebe Grüße
Michaela